Erstellt von Unregistriert  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 6940
  1. #1
    Unregistriert
    Fehler beim Wiederherstellen - Standard

    Fehler beim Wiederherstellen

    Hallo, ich habe gestern ios 7 auf mein iphone 4 geladen. Download hat geklappt, danach kam die Meldung, dass ich mein iPhone mit itunes verbinden soll. Habe ich auch gemacht, dann kam die Meldung, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde und das iPhone nun wiederhergestellt werden müsste. Ich habe dann auf "wiederherstellen" geklickt, seitdem steht da die ganze zeit "iPhone auf Wiederherstellung warten".. Nach ca 15 Minuten bricht das ab und die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Fehler 4013". Was kann ich tun??

  2. #2
    nikoheilbronn
    Vielleicht war der Download fehlerhaft. Ich würde das ios nochmal runterladen!

  3. #3
    Unregistriert
    Hast du eine Lösung gefunden? Bei mir ist auch sowas ähnliches passiert. Ich habe erst über das Handy (Iphone 4s) eine Update auf ios7 gemacht. Danach ging die Akkuanzeige jedoch nie richtig. Die war immer eingefroren und nur nach einem Neustart des Handys bzw Ein Ausschalten war die Anzeige aktualisiert worden. Außerdem ist das Handy unter ios7 öfters abgestürzt. Ich habe dann das Handy an itunes angeschlossen und es wieder hergestellt. Dabei wrude dann jedoch angezeigt: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).

    beim Handy wird jetzt immer itunes Symbol angezeigt und das Ladekabel.Itunes zeigt immer Handy im Wartungszustand an und wenn man wiederherstellen lässt funktioniert erst alles anfangs,dann kommen so Striche in Form eines Kreises und das Handy startet neu und wieder itunes Symbol mit Ladekabel. Ich habe auch schon den DFU Modus getestet,da ist das Handy ja anfangs komplett Schwarz, beim wiederherstellen passiert jedoch das gleiche und man landet wieder beim itunes Symbol mit Ladekabel.

    Ich habe ein Macbookair mit Mountain Lion. Itunes 11.1 und alle Updates drauf. Weder mit Firewall noch ohne funktioniert es. Auf einem Windows Rechner geht es ebenfalls nicht. Verschiedene Kabel auch schon ausprobiert,sowohl original,als auch nachgemachte. Das Iphone 4s war anfangs mal gejailbreaked, Nach update auf 6.1.4 war der jailbreak jedoch weg und hat auch einfwandfrei funktioniert bis vor paar Tagen,also ich iOS 7 installiert habe. Ist mein Handy jetzt irgendwie kaputt,oder kann ich das noch retten? Vielen Dank für Antworten. Gruß

  4. #4
    VanThon
    Also ich hatte sowohl beim Update von 6.1.4 auf 7.0 wie auch jetzt beim Update von 7.0 auf 7.0.2 mit meinem iPhone5 dasselbe Problem. Am iPhone war Apfel + Leiste (ca. 90% davon fertig dargestellt) am Bildschirm und in iTunes der "unbekannte Fehler". Habe dann einen Reset (Home-Button + Ein/Aus-Button gleichzeitig drücken) durchgeführt. iTunes erkennt das und fragt, ob es das Gerät tatsächlich zurücksetzen soll und dabei die aktuelle SW aufspielen kann. Mit OK beantworten, danach iPhone mit Backup wiederherstellen und dann noch iTunes-Sync für Apps. Danach hat es gepasst.
    Liebe Grüße, VanThon